Airportclub Graz Clubabend April

Airportclub Graz Clubabend April

Am Freitag fand bereits der vierte Clubabend dieses Jahres statt. Thomas Lachner, Sales Manager bei AVIAREPS in Wien, kam als Gastredner und präsentierte den Anwesenden interessante Fakten und Hintergrundinformationen zu SkyWork Airlines sowie das breit gefächerte Portfolio von AVIAREPS.

Passend zur Osterzeit und als kleine Aufmerksamkeit für unsere Mitglieder und Gäste gab es zu Beginn des Clubabends eine süße Aufmerksamkeit. Nach dem Erfolg der Weihnachtskekse wollen wir der Tradition folgen, bei wichtigen Feiertagen und Anlässen unsere Mitglieder mit anlassbezogenen Präsenten zu überraschen. Auf die offizielle Begrüßung unseres Gastredners folgten Infos zu unserem zukünftigen Clubprogramm: Clubabend am 4. Mai, Fachführung ÖAMTC Flugrettung, die vier bereits ausgebuchten Towerführungen sowie die ersten Flugfeste in diesem Jahr.

Airportclub Graz SkyWork Airlines

AVIAREPS, ein Global Player im GSA (General Sales Agent) Bereich, vertritt neben diversen namhaften Airlines auch Hotels, Züge, Kreuzfahrtunternehmen und ganze Länder. So wird zum Beispiel das Fremdenverkehrsamt für Irland und Thailand in Österreich von AVIAREPS betrieben. Große Airlines auf dem österreichischen Markt, die auf das Knowhow von AVIAREPS setzen sind Condor, Aer Lingus, Ethiopian Airliens, Air Algerie, airBaltic und SkyWork Airlines. Weitere Information zu einzelnen Airlines, Flug- und Umsteigeverbindungen sowie die Entwicklung der Branche waren die letzten Punkte des ersten Teils dieser informativen Präsentation.

Airportclub Graz SkyWork Airlines

Seit nunmehr 2 Wochen verbindet SkyWork Airlines Graz direkt mit Berlin. Nach einer Vorbereitungszeit von mehreren Monaten, gelang es die schweizerische Regionalfluggesellschaft für Flüge nach Graz zu gewinnen. Der Flughafen Graz stellt im Streckennetz eine Besonderheit da: er ist der erste Regionalflughafen, der im Liniendienst angeflogen wird. Thomas Lachner ging im Detail auf die Planung und Umsetzung der neuen Flugverbindung ein, die Präsentation am 28. Februar 2018 am Flughafen Graz und das auch der Faktor Wirtschaft eine wichtige Rolle spielt. Die ersten zwei Wochen waren zufriedenstellend, wobei natürlich immer Luft nach oben ist und die Strecke an Bekanntheit gewinnen muss. Weiter ging es mit der Flotte: historisch, aktuell sowie zukünftig und das Produkt „SkyWork Airlines“. So ist im jeden Flugticket neben dem Bordservice, zB Kaffee auch ein Handgepäckstück mit 8kg und ein Aufgabegepäckstück von 23kg inkludiert.

Airportclub Graz SkyWork Airlines

Auch Hintergrundinformation zur Fluggesellschaft selber durfte nicht fehlen. SkyWork Airlines ist eine schweizerische Regionalfluggesellschaft mit Sitz in Belp und Basis auf dem Flughafen Bern-Belp. Die Mitarbeiterzahl hat sich in den letzten acht Jahren fast verdreifacht und es sind derzeit 120 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgeteilt sind diese zu je 50% in Office- und fliegendes Personal. Das Streckennetz ist derzeit am Wachsen und nur die Reichweite der Saab 2000 begrenzt. Thomas Lachner hatte für alle Fragen ein offenes Ohr und nahm sich die Zeit, auf jede einzelne genau einzugehen. Auch Informationsmaterial von SkyWork Airlines war dank ihm ausreichend vor Ort. Somit endete auch der zweite Teil dieser gelungenen Präsentation, in der keine Frage offen blieb.

Informationen zu AVIAREPS sowie SkyWork Airlines finden sie unter www.aviareps.com sowie www.flyskywork.com.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Thomas Lachner für diese ausgezeichnete Präsentation und die Anreise aus Wien. Es freut uns, das der entstandene Kontakt bei der Gruber ReiseZeit aufrecht blieb und dieser wichtige Programmpunkt bei unserem Clubabend zustande kam.

Die Termine für die nächsten Clubabende sind:
4. Mai 2018, 1. Juni 2018, 7. September 2018, 5. Oktober 2018, 9. November 2018, 7. Dezember 2018
jeweils um 19 Uhr im Seminarraum I / Restaurant Globetrotter
Weitere Informationen zu allen Vereinsaktivitäten finden Sie hier.

Airportclub Graz SkyWork Airlines

Airportclub Graz SkyWork Airlines

Airportclub Graz SkyWork Airlines

Airportclub Graz SkyWork Airlines