Zu Gast beim Vereinsabend der Flughafenfreunde Wien

Zu Gast beim Vereinsabend der Flughafenfreunde Wien

Jeden ersten Freitag im Monat findet der Vereinsabend der Flughafenfreunde Wien statt, die dieses Jahr bereits ihr 25jähriges erfolgreiches Bestehen feierten. Als Lokalität der Vereinsabende dient das „Dubliners“ im Terminal 2 des Flughafen Wien.

Den gestrigen Abend nutzten wir, um uns einen kurzen Einblick über das Vereinsangebot in Wien zu schaffen. Ein sehr gut gefülltes Vereinsokal und ein Querschnitt der Besucher durch alle Altersgruppen versprachen von Anfang an schon sehr viel. Eine Fotopräsentation aus dem Big Apple von Thomas Posch stand auf dem Programm, wo Aufnahmen aus den Jahren 1993 bis 2017 von den Flughäfen JFK, La Guardia und Newark gezeigt wurden. Qualitativ sehr gute Aufnahmen gepaart mit Hintergrundinformationen zu den gezeigten Airlines und Flugzeugen machten diesen Vortrag interessant und absolut sehenswert. Man konnte sehr genau die Entwicklung der Fluggesellschaften, eingesetztem Fluggerät und auch der einzelnen Lackierungen über die Jahre sehr gut verfolgen, wobei auch der eine oder andere Exote sowie Mischlackierungen gezeigt wurden. Die Anekdoten sowie der Begeisterung des Vortragenden rundeten den Vortrag ab.

Der Besuch des Vereinsabend der Flughafenfreunde Wien hat sich auf jeden Fall gelohnt und ist auch sehr zum Empfehlen. Die Termine sowie Themen zu den einzelnen Vorträgen sind hier zu finden.