20.000,- durch Graz Airport Run
Nachdem der vierte Graz Airport Run erfolgreich über die Bühne gegangen ist, konnte Harald Jakovitz für den Sterntalerhof ein Scheck über € 20.000 für die wertvolle Arbeit rund um die Palliativbetreuung von Kindern entgegen nehmen.
„Der Graz Airport Run ist für uns immer einer der Höhepunkte des Jahres“ informieren Wolfgang Grimus und Jürgen Löschnig, „da die Begeisterung der Läufer ungebrochen hoch ist. Dass wir mit dem Lauf auch noch eine so wichtige karitative Einrichtung wie den Sterntalerhof unterstützen dürfen, sehen wir als besonderes Privileg.“
Der Sterntalerhof ist ein Hospiz für Kinder und Familien. Unter dem Motto „Neue Kraft, neuer Mut und neue Zuversicht“ gilt der Einsatz ganz Kinder und Familien, deren gemeinsames Morgen in den Sternen steht. In einer geschützten Atmosphäre werden betroffene Familien auf ihrem Weg zurück in den Alltag begleitet, selbst wenn an diesem Weg der Abschied von einem geliebten Menschen steht.
Mag. Harald Jankovits, Geschäftsführung Sterntalerhof führt aus: „Eine Initiative wie der Airport Run am Flughafen Graz ist für den Sterntalerhof von großem Wert. Jeder Euro, der durch diesen Lauf zusammenkommt, ist wichtig, da wir unsere gesamte Arbeit für schwer kranke Kinder und deren Familien ausschließlich über Spenden finanzieren. Darüber hinaus ist die damit verbundene mediale Aufmerksamkeit unschätzbar wertvoll, da sie Menschen auf unsere Mission als Hospiz für Kinder und Familien aufmerksam macht. Für eine kleine, rein spendengetragene Organisation wie den Sterntalerhof ist dies eine unbezahlbare Unterstützung.“
Text: Graz Airport Beitragsbild: © Michel Sander