100 Jahre Luftstreitkräfte, Österreich im Wandel der Zeit

100 Jahre Luftstreitkräfte, Österreich im Wandel der Zeit

Am Freitag, dem 3. Mai fand der monatliche Clubabend im Seminarraum 1 des Flughafen Graz statt. Als Gastredner durften wir den Militär-Luftfahrtexperten Eduard Kummer begrüßen, der uns in die aufregende Geschichte des Österreichischen Bundesheeres einführte.

Unter dem Motto „100 Jahre Luftstreitkräfte, Österreich im Wandel der Zeit“ gab es eine spannende Präsentation über die hundertjährige Militärluftfahrtgeschichte in Österreich. Nach einem kurzen Einblick in die Vergangenheit ging es mit dem Fokus Alouette III und deren Ersatz weiter. Welche Modelle stehen zur Auswahl, wie sind die technischen Eckdaten und welche Eigenheiten haben die verschiedenen Modelle; alles Fragen die ausführlich beantwortet wurden. Eine detailierte und spannende Präsentation mit Hintergrundinformationen über die Geschichte der Luftstreitkräfte erwartete uns bei dieser einmaligen Präsentation.

Airportclub Graz Clubabend Mai 2019

Wir möchten uns herzlich bei Eduard Kummer für den gelungenen Vortrag über dieses große und fachspezifische Thema bedanken.

Foto © Christian G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.