40 Jahre VFFL

40 Jahre VFFL

Am 10 September feierte der Verein der Freunde des Flughafens Linz sein mittlerweile 40jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum wurden nicht nur die Mitglieder des Vereins, sondern auch die Vorstände der anderen Vereine an den Bundesländerflughäfen eingeladen. Dieser folgten wir gerne und nahmen an der perfekt organisierten Veranstaltung am Vorfeld des Flughafen Linz teil.

Neben einer gelungenen Speiseauswahl wurde auch für aviatische Leckerbissen gesorgt. Neben der T-6 von den Flying Bulls stand auch in unweiter Entfernung eine McDonnell Douglas MD-82 von European Air Charter. Neben dem Static wurde auch ein Flying Display geboten, welches mit einer YAK-55 vollführt wurde.

Höhepunkt war die Tombola für die zahlreich erschienenen Mitglieder. Neben Sachpreisen wie Büchern und Gastrogutscheinen gab es auch Simulatorstunden für die Boeing 737 in Alkoven sowie einem Hubschrauber bei RotorSky, Rundflüge, Reisegutscheine des Linz Airports und Schöner Reisen. Als Hauptgewinn und Top-Tombola-Preis konnte der VFFL 2 x 2 Plätze für einen einstündigen Rundflug mit einem Privatjet von Globeair verlosen.

40 Jahre VFFL

40 Jahre VFFL

40 Jahre VFFL

40 Jahre VFFL

40 Jahre VFFL

40 Jahre VFFL

40 Jahre VFFL

Text: Airportclub Graz Fotos: © Peter Zandonella