Airportclub Graz Grillfest 2019

Airportclub Graz Grillfest 2019

Gestern feierte der Airportclub Graz wieder sein alljährliches Grillfest auf der Terrasse des Restaurant Globetrotter am Flughafen Graz. Mehr als 40 Gäste durften wir bei perfektem Wetter in einem einmaligen Ambiente mit Sicht auf das Vorfeld und die Startbahn begrüßen. Neben Kulinarischem wurde auch ein vielfältiges Flugprogramm mit diversen Chartern geboten. Auch die aktuelle Ausgabe des Vereinsmagazin „Takeoff“ wartete auf die Besucher.

Nach und nach trafen die Mitglieder und Gäste auf der Restaurantterrasse ein, die sich dieses Jahr besonders durch ihre Internationalität auszeichneten: Gäste aus Graz, Leibnitz, Kärnten, Schweiz und sogar aus Südamerika beehrten uns diese Jahr. Auch Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz, der den Verein seit seiner Gründung unterstützt, nahm sich gerne die Zeit für einen Besuch und führte mit vielen Besuchern Einzelgespräche.

Airportclub Graz Grillfest

Nachdem der Flugverkehr, für eine kurze Zeit, eine Pause einlegte, war es an der Zeit für unseren Obmann Michel Sander das Buffet zu eröffnen. Das Lagardère Team, welches sich den ganzen Abend perfekt um das leibliche Wohl kümmerte, bot ein abwechslungsreiches Grillbuffet: Salate, Saucen, Chicken Wings, Bohnen mit Speck, Grillwürstel, Kotelettes und vieles mehr erwartete die hungrigen Gäste. In gewohnt hoher Qualität und geschmacklich auf den Punkt zubereitet, fand jeder die passenden Schmankerln für sich, während unser Koch permament weitere Köstlichkeiten auf den Grill legte.

Auch bei diesem Event lies es sich Helmut Kaiser nicht nehmen, uns mit Süßem zu versorgen. Das Dessert in Form einer Fliegertorte inklusive Concorde war nicht nur ein beliebtes Fotomotiv, sondern auch geschmacklich vom Feinsten. Dazu gab es noch eine Menge Berlinerschnitten, welche weit über die Grenzen der Südsteiermark bekannt sind. Neben dem Dessert starteten und landeten zu unserem Glück auch diverse Charterflüge an diesem Abend. Neben dem Standard Traffic wie Air Dolomiti, Air Cairo, Austrian Airlines und Corendon Airlines waren zusätzlich noch Alba Star, Aegean Airlines mit der Acropolis Museum Livery, AMC Airlines und Astra Airlines vor Ort. Ein abwechlsungsreiches Flugprogramm, welches man sich nicht besser wünschen kann.

Airportclub Graz Grillfest

Wir möchten uns für die zahlreiche Teilnahme bedanken sowie für die gute Stimmung, die sich vom Anfang bis zum Ende durchzog. Ein besonderer Dank gilt Herrn Mag. Widmann sowie dem gesamten Team des Flughafen Graz, welches das Grillfest wieder in Form von Parkkarten unterstützt hat. Dank und Lob auch an Helmut Kaiser und die Konditorei-Café Kaiser, welche uns erneut mit einer „Fliegertorte“ und Berlinerschnitten versorgt hat. Und auch ein großer Dank an das gesamte Lagardère Team für die perfekte Umsetzung dieses Abends.

Airportclub Graz Grillfest

Airportclub Graz Grillfest

Airportclub Graz Grillfest

Airportclub Graz Grillfest

Fotos © Helmut W. & Kurt T.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.