Airportclub Graz Grillfest

Airportclub Graz Grillfest

Am 7. September 2018 fand das erste Grillfest des Airportclub Graz am Flughafen Graz statt. Organisiert als Dankeschön an die Mitglieder und als kleine Feier zum einjährigen Jubiläum, folgten 39 Personen der Einladung zu diesem ersten großen Event. Neben dem ausgezeichneten kulinarischen Angebot des Lagardère Teams und einer angenehmen Atmosphere warteten auch eine Tombola, eine süße Überraschung sowie die erste Ausgabe des neuen Vereinsmagazin „Takeoff“ auf die anwesenden Gäste.

Ein Grillfest als Sommerausklang, eine Idee die regen Zuspruch fand. Die passende Location bot das Restaurant Globetrotter, das neben einem perfekten Service auch eine herrliche Aussicht auf das Fluggeschehen bietet. Die Gäste erwartete ein einzigartiges Ambiente im Restaurant, da die Terrasse wetterbedingt an diesem Abend nicht zur Verfügung stand. Das schlechte Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch und es wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Airportclub Graz Grillfest

Nach einer kurzen Ansprache, einem großen Dankeschön sowie der Übersicht über die Programmpunkte des Abends seitens des Obmanns, startete der kulinarische Teil des Abends. Das Buffet war eröffnet und lud zum Probieren ein: Ribs, Koteletts, Bratwürste, Grillgemüse, Folienkartoffeln, Salate und vieles mehr bot das vielseitige Grillangebot. Die Speisenauswahl muss die richtige gewesen sein, da der Andrang groß war und man rundum in zufriedene Gesichter blickte. Für das Dessert gab es noch eine süße Überraschung in Form einer Fliegertorte, Schokosahnetorte sowie einer Menge an Berlinerschnitten, zur Verfügung gestellt von unserem Mitglied Helmut Kaiser.

Airportclub Graz Grillfest

Bevor es an die Verlosung der zahlreichen Tombola Preise ging, wurde das neue Vereinsmagazin „Takeoff“ präsentiert. Mit einer Seitenstärke von 16 und einer Auflage von 500 Stück wurde die Erstausgabe publiziert. Neben Informationen über das aktuelle Vereinsgeschehen, Special Visitors, Neuigkeiten vom Flughafen Graz gibt es auch einen historischen Rückblick sowie jede Menge unterschiedliche Mitgliederfotos. Jeder, der dieses Jahr Fotos an uns übermittelt hat, findet sich mindestens einmal im Magazin wieder. Das Airportclub Graz Magazin ist von Mitgliedern für Mitglieder.

Höhepunkt des Abends war die Tombola, bei der wir dank unzähliger Unterstützer eine Menge an kleinen und großen Preisen zur Verfügung hatten. Turkish Airlines stellte als Hauptpreis einen Roundtrip ab Graz nach Istanbul in der Economy Class zur Verfügung, über den sich die Gewinnerin sichtlich freute. Der Schweizer Homecarrier Swiss sponsorte neben drei CS100 Modellen auch mehrere CSeries Gymbags sowie eine Menge an Swiss Schokolade. Croatia Airlines, die während des Sommers Graz einmal wöchentlich mit Brac verbinden, stellte eine Vielzahl an T-Shirts, REMOVE BEFORE FLIGHT Anhängern und Kugelschreibern zur Verfügung. Das Naturparkhotel Lambrechterhof überraschte einen Gewinner mit einer Übernachtung für zwei Personen inklusive Frühstück in Sankt Lambrecht. Auch der Flughafen Graz, der uns bereits seit der Vereinsgründung mit voller Kraft unterstützt, stellte für die Tombola mehrere Sachpreise zur Verfügung und ermöglichte allen Gästen kostenloses Parken. Ein Boeing 777 Modell im Maßstab 1:100 von Austrian Airlines fand ebenfalls eine glückliche Gewinnerin. Neben privaten Sachspenden wie Flugzeugmodellen gab es auch drei Fotokalender von spotterblog.com für das kommende Jahr zu gewinnen.

Wir möchten uns bei allen Airlines und Firmen bedanken, die unser Grillfest mit tollen Sachpreisen unterstützt haben:
Austrian Airlines, Croatia Airlines, Ferchau, Flughafen Graz, Café-Konditorei Kaiser, Lagardère, Naturparkhotel Lambrechterhof, Swiss, Turkish Airlines und VLM Airlines.

Airportclub Graz Grillfest

Anschnitt der Fliegertorte von Café-Konditorei Helmut Kaiser

Airportclub Graz Grillfest

Die erste Ausgabe des Vereinsmagazin „Takeoff“

Airportclub Graz Grillfest

Die glückliche Gewinnerin des Turkish Airlines Roundtrips nach Istanbul

Airportclub Graz Grillfest

Insgesamt wurden drei Swiss CS100 Modelle verlost

Airportclub Graz Grillfest

Der Gewinner der Übernachtung inklusive Frühstück im Naturparkhotel Lambrechterhof

Airportclub Graz Grillfest

Fotos © Helmut W.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.