Airportclub Graz Januar Clubabend

Airportclub Graz Januar Clubabend

Gestern fand im Seminarraum I des Flughafen Graz der erste Clubabend im neuen Jahr statt. Stv Obmann Kurt Trattner nahm uns auf eine Reise durch ganz Europa mit und präsentierte fotografische Highlights diverser internationaler Airshows aus dem Jahr 2017. Um die einmaligen Displays voll und ganz mit dem atemberaubenden Sound genießen zu können, wurde die Präsentation mit mehreren Videoaufnahmen komplettiert.

Auf dem abwechslungsreichen Programm standen folgende Airshows:

Austrian Airfest, The Royal International Air Tattoo, Slovakian International Air Fest. Czeck International Air Fest, Aviasalon MAKS und der Salon International de l’Aéronautique et de l’Espace. Gezeigt wurden einzigartige Aufnahmen von Static sowie Flying Displays der einzelnen Flugveranstaltungen gepaart mit spannenden Hintergrundinformationen. Highlights waren unter anderem die Displays der USAF Thunderbirds, der Russian Knights oder die Einzeldarbietungen der USAF F-22, der USAF F-35 und der verschiedenen Jets aus Russland.

Airportclub Graz Clubabend

Engelbert Straubinger, Teilnehmer beim Austrian Airfest, Mitglied der White Wings Formation und Organisator der Airchallenge Styria am Flugplatz Kapfenberg war ebenfalls vor Ort, um sich die Präsentation anzusehen.

Ein großes Lob sowie ein Dankeschön für die gelungene Präsentation an Kurt Trattner, der die Aufgabe, das Publikum mit seinen Aufnahmen in seinen Bann zu ziehen, mit Bravour meisterte. Da auch dieses Jahr wieder mehrere Airshows, wie zum Beispiel das RIAT und die Farnborough Airshow, auf seiner To-do-Liste stehen, darf man sich auch nächstes Jahr wieder auf eine Zusammenfassung der Highlights aus dem Jahr 2018 freuen.

Der nächste Clubabend findet am 2. Januar um 19 Uhr im Seminarraum I statt. Als Ehrengast dürfen wir Ewald Roithner, Mitglied des steirischen Blanix Team begrüßen. Er wird sich und das über die Grenzen Österreichs bekannte Blanix Team vorstellen.

Airportclub Graz Clubabend

Airportclub Graz Clubabend

Airportclub Graz Clubabend

Airportclub Graz Clubabend

Airportclub Graz Clubabend

Airportclub Graz Clubabend

Airportclub Graz Clubabend