Bunter Airline-Mix bei Corendon Airlines

Bunter Airline-Mix bei Corendon Airlines

Seit Beginn des diesjährigen Sommerflugplans verbindet die türkische Billigfluggesellschaft Corendon Airlines die steirische Landeshauptstadt Graz einmal die Woche mit den griechischen Urlaubsdestinationen Heraklion und Rhodos, sowie zweimal wöchentlich mit Antalya. Um das europaweit großflächig angebotene Flugprogramm durchführen zu können, greift der Charterspezialst auf eine Reihe von bewährten Wet-Lease Partnern inklusive ACMI (Aircraft, Crew, Maintenance and Insurance) zu.

Die Flüge nach Antalya werden mittwochs zumeist mit einem Airbus A320 des südafrikanischen Anbieters Global Aviation bedient, der aktuell vier Flugzeuge (ZS-GAL, ZS-GAR, ZS-GAW, ZS-GAZ) für Corendon betreibt. Hier kam es bisher nur zu zwei Ausnahmen: ein Kurspaar wurde vom slowakischen Leasingspezialisten Go2Sky mit der Boeing 737 OM-GTH bedient. Auf einer weitere Rotation kam der Airbus A330 TC-AGF vom AtlasGlobal zum Einsatz.

Samstags fliegt Corendon Airlines, bzw. der maltesische Ableger Corendon Airlines Europe mit eigenem Fluggerät und verschiedensten Versionen der Boeing 737 in die türkische Mittelmeer Großstadt Antalya.

Freitags geht es zu den beliebten griechischen Destinationen Heraklion und Rhodos, wobei hier nur bei den Rhodos Flügen auf fremdes Fluggerät zugegriffen wird. Die griechische Charterfluggesellschaft Orange2fly setzt zwei Ihrer vier Airbus A320 exklusiv und mit einer Hybridlackierung (SX-ODS, SX-SOF) für Corendon Airlines ein.

Des Weiteren existiert noch die niederländische Schwestergesellschaft Corendon Dutch Airlines mit Sitz in Lijnden und Basis am Flughafen Amsterdam Schiphol, welche zwar im Vorjahr einmal Graz mit der Boeing 737 PH-CDF „VriendenLoterij Livery“ anflog, jedoch diese Saison noch nicht vor Ort war. Insgesamt war bis jetzt in diesem Jahr ein bunter Airline-Mix für Corendon Airlines im Einsatz.

Corendon Airlines Boeing 737-86J 9H-TJG

Corendon Airlines Europe Boeing 737-86J 9H-TJG © Kurt T.

Orange2fly Airbus A320-232 SX-SOF

Orange2fly Airbus A320-232 SX-SOF © Roland B.

Global Aviation Airbus A320-231 ZS-GAW

Global Aviation Airbus A320-231 ZS-GAW © Peter Z.

Go2Sky Boeing 737-8BK OM-GTH

Go2Sky Boeing 737-8BK OM-GTH © Roland B.

AtlasGlobal Airbus A330-203 TC-AGF

AtlasGlobal Airbus A330-203 TC-AGF © Helmut G.

Titelbild: Corendon Airlines Boeing 737-8S3 TC-TJJ © Roland B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.