Der Flughafen Graz in der Tagespost 1930

Der Flughafen Graz in der Tagespost 1930

Happy #ThrowbackThursday! Nicht nur heutzutage wird brandaktuell über Flughäfen und die Luftfahrt in diversen Medien berichtet. Bereits im März 1930 wurde der Flughafen Graz in der Bilder Welt der Tagespost präsentiert. Ein Rückblick in eine längst vergangene Zeit, in der das Reisen mit dem Flugzeug noch etwas Besonderes war und nur einem kleinen Kreis zugänglich. Dank eines zufälligen Fundes kamen wir in den Besitz einer Ausgabe vom 2. März 1930, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Winterflug Graz – Venedig
Die „Junkers“ Maschine ist vom Süden her pünktlich nach 3 Flugstunden in Thalerhof gelandet. – Im Kreis: Pilot Hauptmann a.D. Siegmund Josipovich (stehend) und Bordunker Bittner. – „Bitte einsteigen“! Die Passagiere nach Wien klettern in die Kabine, Flugleiter Hauptmann a.D. Rudolf Laßmann prüft die Flugscheine.

Flughafen Graz Tagespost 1930

Zur Verfügung gestellt von Christian G.

 

2 thoughts on “Der Flughafen Graz in der Tagespost 1930”

Comments are closed.