Fotopräsentation WEF & SIKO 2020

Fotopräsentation WEF & SIKO 2020

Am 6. März fand im Seminarraum I des Flughafen Graz der dritte Clubabend des Jahres 2020 statt. Obmann Stv. Kurt Trattner präsentierte uns fotografische Highlights des Welt Wirtschaftsforums (WEF) 2020 und der Münchner Sicherheitskonferenz (Siko) 2020.

Wie jedes Jahr wurden auch dieses Jahr im Zuge des WEF viele aviatische Highlights in Zürich erwartet. Aus diesem Grund war unser Stv. Obmann Kurt Trattner wieder in Zürich um diese auf Bildern festzuhalten. Von unzähligen Businessjets, kleineren Regierungsflugzeugen wie der tschechischen Yak-40, über mittelgroße Privatjets wie BBJs bis hin zum wohl bekanntesten Regierungsflugzeug, der Air Force One, war dieses Jahr einiges geboten. Zudem gab es auch beeindruckend viele C-5M Galaxy Transportflugzeuge der United States Air Force zu sehen. All diese Flugzeuge und noch viele mehr wurden in einer ansprechenden Präsentation mit Hintergrundinformationen zu Besitzern, etc. präsentiert.

Fotopräsentation WEF & SIKO 2020

Nach einer kurzen Pause, ginge es auch gleich mit den der Bildern der Siko 2020 weiter. Auch dort gab es dieses Jahr einige Highlights zu erwischen. Neben den jährlich wiederkehrenden europäischen Staatsgästen wie Deutschland, Italien, Frankreich, etc. konnte man dieses Jahr auch die russische Delegation im Tageslicht erwischen. Natürlich waren auch dieses Jahr die Amerikaner mit diversen Flugzeugen vertreten. Die Highlights waren dieses Jahr aber klar der A340-600 und die 767 von Azerbaijan und der A340-500 von Kuwait. Auch die Highlights dieses Events wurden den anwesenden Zusehern in einer Präsentation gezeigt.

Im Anschluss gab es noch den üblichen freundlichen Ausklang an der Bar des Restaurant Globetrotter mit regem Austausch unter allen Anwesenden. Ein großes Lob sowie ein Dankeschön für die gelungene Präsentation an Kurt Trattner.

Der nächste Clubabend findet aufgrund der Corona Krise erst frühestens am 8. Mai um 19 Uhr im Seminarraum I statt. Weitere Infos dazu folgen.

Fotopräsentation WEF & SIKO 2020

Fotopräsentation WEF & SIKO 2020

Titelbild & Beitragfotos © Kurt T.