Lufthansa streicht Graz – München aus dem Sommerflugplan

Lufthansa streicht Graz – München aus dem Sommerflugplan

Die nächste unerwartete Streckenstreichung seitens Lufthansa trifft auch den Flughafen Graz. Nachdem bereits die zweite Frankfurt Rotation zwei Tage nach der Verkündung wieder annulliert wurde, trifft es nun die beliebte und stets gut ausgelastete Strecke in die bayerische Hauptstadt.

Am 5. August verkündete die Deutsche Lufthansa, dass die für die Steiermark wichtige Umsteigeverbindung nach München wieder aufgenommen wird. Geplant waren die Flüge jeweils Montag bis Mittwoch sowie Samstag vormittags. Donnerstag, Freitag und Sonntag nachmittags. Am Anfang sollte der bewährte CRJ-900 zum Einsatz kommen. Da die geplanten Flüge seit heute nicht mehr im Sommerflugplan aufscheinen, ist von einer Streichung der Destination München auszugehen. Ebenfalls ist eine Buchung der Flüge aktuell auf der Webseite der Lufthansa nicht durchführbar. Wie es nach dem 24. Oktober und mit Beginn des Winterflugplan 2020/21 weitergeht, kann derzeit noch nicht beantwortet werden.

Auch der Istanbulflug wurde aus dem Sommerflugplan entfernt. Nicht ganz unerwartet wird Turkish Airlines die Strecke zur Zeit nicht mehr ab Graz anbieten. Leider reiht sich diese Streichung nahtlos an die vorherigen schlechten Neuigkeiten für den Flughafen ein. Wir hoffen jedoch bald wieder positives berichten zu können.

Text: Michel S. Titelbild: Lufthansa Cityline CRJ-900 D-ACKB © Kurt T.