Maroni & Sturm

Maroni & Sturm

Am Mittwoch wurden wieder die Griller angeheizt und der Sturm gekühlt. Bereits zum vierten Mal lud der Airportclub Graz nun schon zur beliebten Herbstveranstaltung Maroni & Sturm, welche ein Fixpunkt im jährlichen Terminkalender ist. Wie die Jahre zuvor durften wir das herbstliche Open Air Flair auf der Westseite des Flughafen Graz am Skydive Graz Außengelände genießen. Nach den verregneten Tagen zuvor klarte das Wetter mittags auf und pünktlich zu Beginn zeigte sich der Herbst von seiner besten und sonnigsten Seite.

Für ausreichend Maroni, Sturm und Bier war gesorgt und langsam füllte sich die Wiese rund um die zwei Maroniöfen, welche an diesem Abend im Dauerbetrieb standen. Neben dem kulinarischen Aspekt gab es auch wieder viel aus der Aviatik zu berichten, während im Hintergrund die abendlichen Landungen und Starts stattfanden. Mit der Dunkelheit kam auch der Nebel, der das Flughafengelände spektakulär einhüllte und einmalige Fotomotive bot.

Ein großer Dank ergeht an Roland und Otmar Bergmann sowie Robert Schöberl, die wieder Öfen, Holz und ihre Zeit für dieses Event zur Verfügung gestellt haben.

Maroni & Sturm

Maroni & Sturm

Maroni & Sturm

Maroni & Sturm

Maroni & Sturm

Text: Airportclub Graz Fotos: © Helmut Wurzinger & Michel Sander