Neue Infotafeln auf der Besucherterrasse

Neue Infotafeln auf der Besucherterrasse

Dank der Unterstützung des Flughafen Graz hatte der Airportclub Graz die Möglichkeit, die zehn vorhandenen Infotafeln, welche sich auf der Besucherterrasse befinden, neu zu gestalten. Durch diese Erneuerung wurden ebenfalls größere Displays seitens des Flughafens angeschafft, welche nun mit dem A3 Format über ein Drittel mehr Fläche bieten.

Bei der Auswahl der Fotos wurde nicht nur auf die passende Bildwahl geachtet sondern auch auf einen guten Mix der zahlreichen Fotografen des Airportclub Graz. Neben reinen Spotterfotos wurden auch bewusst solche ausgewählt, die die Bewegungen am Vorfeld zeigen und durch Personen und Gerätschaften für nicht luftfahrtaffine Personen einen Größenvergleich bieten.

Dank der unbezahlbaren Mithilfe der Mitglieder hat der Verein circa 5.500 Fotos auf der Webseite, die für jeden in den diversen Alben frei zugänglich sind. Dies hat die Auswahl sowohl vereinfacht als auch zum Teil erschwert. Der Airportclub Graz konnte erfolgreich folgende Thementafeln fertigstellen und nun öffentlich auf der Terrasse präsentieren:

Austrian Airlines, Eurowings, KLM Cityhopper, Lufthansa und Swiss sowie die drei Themen Cargo, Charter und Geschichte.

Der Airportclub Graz bedankt sich bei allen Mitgliedern, welche das Projekt tatkräftig unterstützt haben, sei es durch Bildzusendungen, Korrekturlesen oder fachlicher Überprüfung. Ein großer Dank gebührt auch dem Flughafen Graz, der es ermöglicht hat, dieses Projekt umzusetzen.

Die 17 Fotografen der insgesamt 59 Fotos, welche auf den zehn neuen Infotafeln präsentiert werden, sind:

André Figo, Andreas Witek, Andreas Müller, Christian Graf, Gregor Schöngruber, Hartmuth Schröttner, Helmut Gmeindl, Helmut Kaiser, Helmut Wurzinger, Jakob Rom, Kurt Trattner, Manuel Paar, Markus Pichler, Peter Zandonella, Robert Schöberl, Roland Bergmann, Stefan Schitter

Obmann Michel Sander: „Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlichst bei allen Mitgliedern für die tollen Fotos bedanken, sowie bei Kurt Trattner, Robert Schöberl und Roland Bergmann für die zahlreichen Korrekturen und Verbesserungsvorschläge. Für die Verwirklichung dieses Projektes seitens des Flughafen Graz gilt mein Dank besonders Mag. Doris Poelt, Mag. Mario Piffer und Mag. Monika De La Rosa sowie den beiden Geschäftsführern Mag. Jürgen Löschnig und Wolfgang Grimus, EMBA.“

Airlines - Austrian Airlines

Cargo

Charter I

Charter II

Airlines - Eurowings

Geschichte I

Geschichte II

Airlines - KLM Cityhopper

Airlines - Lufthansa

Airlines - Swiss

Text: Airportclub Graz Beitragsbild: Neue Infotafeln auf der Besucherterrasse © Peter Zandonella