SkyWork Airlines präsentiert sich am Flughafen Graz

SkyWork Airlines präsentiert sich am Flughafen Graz

Heute veranstaltete die schweizerische Regionalfluggesellschaft SkyWork Airlines ein einmaliges Event am Flughafen Graz. Um sich als Airline sowie ihre neue Verbindung nach Berlin Tegel zu präsentieren, wurde extra eine Saab 2000 aus Bern nach Graz überstellt.

Ab dem 25. März und somit mit Beginn des Sommerflugplans wird die Strecke Graz – Berlin Tegel wieder bedient. SkyWork Airlines verbindet sechs Mal die Woche Graz mit der deutschen Hauptstadt. Zum Einsatz kommt eine Saab 2000, die 50 Passagieren in einer 1-2 Konfiguration Platz bietet. 23kg Aufgabegepäck sind bei jedem Ticket inkludiert.

SkyWork Airlines Flughafen Graz

Um die Streckenaufnahme gebührend zu präsentieren, war neben der vierköpfigen Crew auch SkyWork CEO Martin Inäbnit vor Ort. Ebenfalls richteten Mag. Gerhard Widmann, (Geschäftsführer des Flughafen Graz), Mag. Siegfried Nagl (Bürgermeister der Stadt Graz), DI Wolfgang Malik (Vorstandsvorsitzender der Holding Graz) und Mag. Michael Schickhofer (Landeshauptmann-Stellvertreter) Worte an die zahlreich geladenen Gäste aus Wirtschaft, Presse und der heimischen Luftfahrtszene.

SkyWork Airlines Flughafen Graz

Neben Hintergrundinformationen zu SkyWork Airlines und Details zu den Flügen nach Berlin Tegel kamen auch Expansions-, Flotten- und Zukunftspläne zur Sprache. SkyWork befindet sich aktuell in einem Umstrukturierungsprozess, in dem die Dorniers ausgeflottet werden. Die reine Saab 2000 Flotte wird zukünftig durch Maschinen des Typs Embraer 170 unterstützt, die zeitnah zur Flotte stoßen sollen.

Absolutes Highlight war die anschließende Besichtigung der Saab 2000 am Vorfeld des Flughafen Graz. Die ansprechende Kabine, die angenehme 1-2 Sitzkonfiguration und der ausreichende Sitzabstand sind positive Merkmale der Saab 2000. Es wurde jedem Gast die Chance eingeräumt, Foto- und Videoaufnahmen zu machen und die Crew stand für alle Frage zur Verfügung.

SkyWork Airlines Flughafen Graz

Im Anschluss wurde zu einem ausgiebigen Buffet geladen, bei dem neben steirischen Schmankerln auch die Berliner Küche auf der Menükarte stand. Das Lagardère Team verwöhnte die Gäste kulinarisch in gewohnt hoher Qualität. Das lockere Ambiente lud zu offenen Gesprächen ein und rundete diese gelungene Präsentation perfekt ab.

Die SkyWork AG wurde 1983 als Flugschule gegründet, bevor sie 2003 in die Charterfluggesellschaft SkyWork Airlines umformiert wurde. Die Homebase befindet sich am Flughafen Bern. Seit dem 30. Juni 2014 wird das schweizerische Unternehmen erfolgreich von Martin Inäbnit geleitet. Aktuell besteht die Flotte aus vier Saab 2000 und einer Dornier 328, welche im März dieses Jahres ausgeflottet wird.

© Fotos: Roland B., Kurt T., Michel S. © Streckennetz: SkyWork Airlines

SkyWork Airlines Flughafen Graz

SkyWork Airlines Flughafen Graz

SkyWork Airlines Flughafen Graz

SkyWork Airlines Flughafen Graz

SkyWork Airlines Flughafen Graz

SkyWork Airlines Flughafen Graz

SkyWork Airlines Streckennetz

 

2 thoughts on “SkyWork Airlines präsentiert sich am Flughafen Graz”

    1. Danke Vinzenz; es freut uns das dir der Bericht gefällt.

Comments are closed.