Tante Ju steht vor dem Aus

Tante Ju steht vor dem Aus

Leider musste die Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung gestern mitteilen, dass es künftig keine Passagierflüge mehr mit der Ju 52 geben wird. Die Lufthansa als Stifterin der DLBS hat entschieden, ihre bisherige finanzielle Unterstützung für kommerzielle Flüge der Tante Ju einzustellen. Aktuell wird die zukünftige Verwendung des Flugzeugs überprüft; eine Entscheidung ist bisher noch nicht gefallen.

Die Junkers Ju 52/3m D-AQUI war immer ein gern gesehener Gast am Flughafen Graz (GRZ), zuletzt im August 2015. Nach einem Bruch eines Mittelholms im selben Jahr folgten aufwendige Reparaturarbeiten sowie die Sanierung der Flächenholme. Das „fliegende technische Denkmal“ war seit Mitte 2017 wieder ready for takeoff.

Titelbild © Helmut W.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.