Maroni & Sturm

Maroni & Sturm

Gestern fand bereits zum dritten Mal die beliebte Maroni & Sturm Veranstaltung auf der Westseite des Flughafen Graz statt. Auch in diesem Jahr durften wir dankenswerterweise auf die Gastfreundschaft von Skydive Graz sowie der Südflüg Hagelabwehr setzen und das große Außengelände mitbenutzen. Das herbstliche Wetter und der aviatische Flair vor Ort sind immer ein Garant für einen geselligen Abend in lustiger Runde.

Maroni, Sturm, Bier und Softdrings waren ausreichend vorhanden und langsam füllte sich die Wiese rund um die Feuerstelle und die zwei Maroniöfen. Passend zum Eintreffen der ersten Gäste waren die Wannen schon gut gefüllt und es konnten gleich die ersten Maroni verkostet werden. Begleitet von den Starts und Landungen im Hintergrund verging die Zeit sprichwörtlich wie im Flug.

Nach den Erfolgen 2019, 2021 und in diesem Jahr wird es auch 2023 im Herbst wieder Maroni & Sturm geben. Ein Dank gilt an die zahlreichen Mitglieder, die diese Veranstaltung durch ihren zeitlichen Aufwand sowie das zur Verfügung stellen von Öfen und Holz ermöglicht haben.

Maroni & Sturm

Text: Airportclub Graz Foto: © Michel Sander