SkyWork Airlines stellt Flubetrieb ein

SkyWork Airlines stellt Flubetrieb ein

Überraschenderweise hat die schweizerische Regionalfluggesellschaft SkyWork Airlines gestern Abend (29. August) den Flugbetrieb eingestellt. Nach gescheiterten Verhandlungen mit einem möglichen Partner sind keine Geldmittel mehr für einen Weiterbetrieb der Airline vorhanden.

Aus Sicherheitsüberlegungen und in Absprache mit dem Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL wurde die Öffentlichkeit erst nach Beendigung des gestrigen Flugbetriebes informiert. Der letzte SkyWork Airlines Flug SX207 landete um 22:19 am Flughafen Bern. Die Geschäftsleitung von SkyWork Airlines bedankt sich bei den Kunden für die Treue. Dieser Dank geht auch an die Mitarbeiter.

Von dem Grounding sind neben 11.000 Passagiere auch 120 Mitarbeiter betroffen.

Lesen Sie hier die Medienmitteilung im Ganzen.

Die SkyWork AG wurde 1983 als Flugschule gegründet, bevor sie 2003 in die Charterfluggesellschaft SkyWork Airlines umformiert wurde. Die Homebase befand sich am Flughafen Bern. Seit dem 30. Juni 2014 wurde das schweizerische Unternehmen erfolgreich von Martin Inäbnit geleitet. Zuletzt bestend die Flotte aus fünf Saab 2000. Seit dem 25. März 2018 flog Skywork Airlines sechsmal wöchentlich von Graz nach Berlin Tegel.

Foto Titelbild: Saab 2000 HB-IZB © Michel S.